DAS ELEKTRISIERENDE NEUE KAPITEL IN
UNSERER GRAN TURISMO STORY

Der Jaguar Vision Gran Turismo SV erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 410 km/h, verfügt über ein perfekt abgestimmtes aerodynamisches Design und eine erstklassige Technologie. Das ist unser neuester vollelektrischer Rennwagen, der für Gran Turismo entwickelt und als umfassende Designstudie gebaut wurde.

Der neue Vision GT SV ist der ultimative virtuelle Langstrecken-Rennwagen. Das aussergewöhnliche vollelektrische Antriebssystem wurde von denselben Jaguar Racing Ingenieuren entwickelt, die auch an der Entwicklung des ersten Vision GT Coupé und des Jaguar I-TYPE, mit dem sechs erfolgreiche Formel E Saisons gefeiert wurden, mitgewirkt haben.

Das Jaguar SV Ingenieur-Team hatte die Aufgabe, durch maximale Leistung des neuen Vision GT SV ein noch aufregenderes Rennerlebnis für Gamer zu bieten.

0–100 KM/H

1.71

SEK

Ein reinrassiger Jaguar Sportwagen aus dem Stand heraus

HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT

410

KM/H

Deutliche Zahlen eines ultimativen elektrischen Langstrecken-Rennwagens

SOFORTIGES DREHMOMENT

3'360

Nm

Intelligenter Allradantrieb und Torque Vectoring sorgen für noch mehr Agilität und Kontrolle

MAXIMALE LEISTUNG

1'400

kW

Vier Elektromotoren werden von einer hochmodernen 100-kWh-Lithium-Ionen-Batterie angetrieben

DAS ULTIMATIVE VIRTUELLE FAHRERLEBNIS

Die Entwicklung des neuen Vision GT SV erfolgte vollständig digital. Die Aerodynamik wurde mit modernsten Simulationswerkzeugen optimiert und getestet. Der neue Vision GT SV verfügt im Vergleich zu seinem Vorgänger über vier Elektromotoren und hört sich noch kraftvolleren und markanter an.

Es ist ein authentischer und zugleich futuristischer Jaguar.