MANUFACTURERS' TROPHY
Jaguar gewann mit 455 Punkten die erste Manufacturers Trophy, die in diesem Jahr neu eingeführt wurde, um die erfolgreichsten Hersteller im Wettbewerb zu würdigen.
TEAM JAGUAR ERKLIMMT DAS PODIUM
Nach seinem dritten Platz im Saisonfinale gewinnt Mitch Evans den zweiten Platz in der Fahrerwertung der Weltmeisterschaft, während Nick Cassidy nach einer hervorragenden Pole Position den dritten Platz belegt.
TALENT, LEIDENSCHAFT UND TEAMWORK
MITCH EVANS
Mitch Evans feierte 2016 sein Debüt in der Formel E-Weltmeisterschaft mit Jaguar. Mit dem Rennsport begann er bereits im Alter von 6 Jahren und gewann mit 16 den Grossen Preis von Neuseeland und ist damit der jüngste Fahrer, der einen internationalen Grand Prix gewinnen konnte. Evans gewann 2012 den GP3-Titel und belegte im folgenden Jahr den dritten Platz in der GP2. Seine bisher meisten Punkte in der Formel E holte er in der Saison 2023 und belegte den dritten Platz der Fahrerwertung.
NICK CASSIDY
Nach mehreren Jahren in der Formel E wechselte Nick Cassidy vor der Saison 2024 zu Jaguar. Cassidy gewann mit 14 seinen ersten Formelsport-Titel und gewann zwei Jahre in Folge die Toyota Racing-Serie. 2019 sicherte er sich das Triple im japanischen Motorsport: Japanische Formel 3, Super GT und die Super Formula Weltmeisterschaft. Die Saison 2023 in der Formel E war seine bisher erfolgreichste Saison, er belegte den zweiter Platz in der Fahrerwertung.
JAMES BARCLAY
James wurde im November 2015 zum Teamleiter für das ABB FIA Formel E-Weltmeisterschaftsprogramm von Jaguar und 2021 zum Managing Director von JLR Motorsport ernannt. Unter seiner Führung – sowohl auf als auch abseits der Rennstrecke – wuchs das Team in den letzten sieben Saisons stetig an. Im Jahr 2023 führte James Jaguar TCS Racing mit 292 Punkten zum zweiten Platz in der ABB FIA Formel E-Weltmeisterschaft – die bisher meisten Punkte des Teams in der Formel E.
DIE ULTIMATIVE BALANCE AUS LEISTUNG UND EFFIZIENZ
SPEZIFIKATIONEN
BESCHLEUNIGUNG
0-100 km/h in ungefähr
Sekunden
0.6 Sekunden schneller als I-TYPE 5
RENNLEISTUNG
PS
+135 PS mehr im Vergleich zum I-TYPE 5
ANGRIFFSMODUS
PS
+156 PS mehr im Vergleich zum I-TYPE 5
GEWICHT
kg
-50 kg weniger im Vergleich zum I-TYPE 5
TRADITIONSREICHE INNOVATIONEN
DABEI SEIN