Skip primary navigation
skip.tertiary.navigation

FAHRERLEBNIS

Die Fahrdynamik der Jaguar Modelle ist legendär und der Jaguar XF legt die Messlatte noch einmal höher.

Play Video

KOMFORT UND DYNAMIK

Durch hohen Fahrkomfort und hervorragendes sportliches Handling bietet der Jaguar XF ein noch aufregenderes Fahrerlebnis. Der Allradantrieb mit IDD (Intelligent Driveline Dynamics) ist für alle Benzin- und Dieselmotoren optional erhältlich. Dadurch bietet der XF auch auf schwierigen Fahrbahnoberflächen eine souveräne Performance.

FAHRKOMFORT UND HANDLING

Der Jaguar XF bietet höchste Agilität und Dynamik bei gleichzeitig hohem Fahrkomfort. Das verdankt er auch seiner leichten, aber aussergewöhnlich stabilen und verwindungssteifen Aluminium-Leichtbau-Konstruktion. Sie bildet die ideale Basis für die Doppelquerlenker-Vorderachse und die Integral-Hinterachse und sorgt dafür, dass sich der Jaguar XF wie ein Sportwagen fährt.

Die in den Filmen auf dieser Website gezeigten Fahrzeuge entsprechen möglicherweise nicht immer dem letzten Stand. Mehr zu den neuesten Spezifikationen erfahren Sie bei Ihrem Jaguar Partner.

KONFIGURATOR

INSPIRIERTES FAHRWERK

Die vorderen und hinteren Fahrwerksysteme des Jaguar XF bestehen aus stabilen, aber leichten Aluminium-Komponenten. Die Doppel-Querlenker-Vorderachse ist ähnlich wie die des Jaguar F-TYPE. Dadurch bietet der Jaguar XF das beste Handling in seiner Klasse. Die Integral-Hinterachse bietet Stabilität für noch besseres Handling und mehr Fahrkomfort. Dies verleiht dem Jaguar XF eine stärkere Dynamik.

LUFTFEDERUNG HINTEN MIT NIVEAUREGELUNG

Selbst bei voller Beladung sorgt die hintere Luftfederung mit Niveauregelung1 dafür, dass der Komfort und das präzise Handling des XF Sportbrake nicht beeinträchtigt werden. Dieses System passt die Luftfederung automatisch an, um dem Gewicht von schweren Lasten entgegenzuwirken und so eine stets gleichbleibende Karosserie- und Fahrhöhe sicherzustellen.

DIE INGENIUM-BAUREIHE

Ingenium ist die neu entwickelte Generation von Jaguar Land Rover Hochleistungsmotoren, die auf Performance, Laufkultur und Effizienz ausgelegt sind. Der Motor beeindruckt nicht nur mit seiner fortschrittlichen Technologie und der Aluminium-Bauweise, sondern auch mit seinem geringen Treibstoffverbrauch und den niedrigen CO2-Emissionen.

SPEZIFIKATIONEN ANZEIGEN

INGENIUM-BENZINMOTOR

Der neue 2.0 Liter 4-Zylinder-Ingenium-Turbobenziner des Jaguar XF besticht durch herausragende Leistung und Drehmomententwicklung. Die Motoren in Leichtbauweise, in denen reibungsarme Wälzlager zum Einsatz kommen, sind auf gleichbleibende, hocheffiziente Leistung ausgelegt.

SPEZIFIKATIONEN ANZEIGEN

INGENIUM-DIESELMOTOREN

Die Ingenium-Technologie ist ein integraler Bestandteil von drei Dieselmotoren in der XF-Baureihe. Diese reibungsarmen Voll-Aluminium-Motoren sind mit festen Zylinderblöcken und Doppel-Ausgleichswellen ausgestattet, um geringe Schwingungspegel und damit eine reibungslose und konstante Leistung zu gewährleisten. Alle Motoren arbeiten mit dem Stopp/Start-System sowie einem intelligenten regenerativen Ladesystem, das die kinetische Energie, die beim Bremsen freigesetzt wird, zum Laden der Batterie nutzt. Damit sorgen Sie für minimalen Verbrauch – besonders im Stadtverkehr.

SPEZIFIKATIONEN ANZEIGEN

3.0 LITER V6-BI-TURBODIESEL MIT 221 kW (300 PS)

Der 3.0 Liter V6-Twinturbo-Dieselmotor bietet Leistung, Drehmoment und Fahrverhalten, die ihresgleichen suchen. Der Motor nutzt den innovativen sequenziellen Twinturbolader von Jaguar Land Rover für reibungslose, verzögerungsfreie Leistungsentfaltung in allen Drehzahlbereichen. Zudem wird durch die 2-stufige Wasserkühlung Energie gespart.

KONFIGURATOR

AUTOMATIKGETRIEBE

Das 8-Stufen-Automatikgetriebe des Jaguar XF ist äussert reaktionsschnell, effizient und bietet samtweiche Stufenwechsel. Das Getriebe besitzt einen JaguarDrive Selector in modernem mattem Schwarz. Es bietet im Dynamic-Modus schnellere Gangwechsel und eine sportlichere Kickdown-Funktion und im Eco-Modus früheres Hochschalten. Sie können die Schaltstufen auch manuell über die Schaltwippen am Lenkrad wechseln.

Play Video

ALL WHEEL DRIVE & INTELLIGENT DRIVELINE DYNAMICS

Der Jaguar XF ist mit dem einzigartigen Allradantrieb mit IDD (Intelligent Driveline Dynamics)2 von Jaguar erhältlich. Das System steht für Benzin- und Dieselmotoren zur Verfügung. Die exklusiv von Jaguar entwickelte, einzigartige Software Intelligent Driveline Dynamics nutzt die neuesten Algorithmen, um auf unterschiedliche Strassenzustände flexibel zu reagieren. Das System arbeitet sowohl vorausschauend als auch reaktiv, um bereits den Verlust von Traktion zu verhindern anstatt diese nur wieder aufzubauen. Das AdSR-System verleiht dem Jaguar XF eine neue Ebene und funktioniert in allen Drehzahlbereichen. Es erkennt Veränderungen der Fahrbahnoberfläche, um eine optimale Bodenhaftung zu gewährleisten.

ALL SURFACE PROGRESS CONTROL

Das in dieser Klasse einzigartige All Surface Progress Control (ASPC)3 gibt Ihnen mehr Sicherheit bei rutschiger Fahrbahn – beim Anfahren in einer verschneiten Einfahrt, beim Fahren auf einer vereisten Steigung oder beim Ziehen eines Anhängers auf nassem Gras. ASPC ist eine Geschwindigkeitsregelung für niedrige Geschwindigkeiten die dafür sorgt, dass der Jaguar XF auch bei schlechten Strassenverhältnissen stets ausreichend Traktion besitzt.

ELECTRIC POWER ASSISTED STEERING

Die elektromechanische Servolenkung (Eletric Power Assisted Steering, EPAS) des Jaguar XF bietet präzises Feedback, maximale Kontrolle und reaktionsschnelle Lenkunterstützung. EPAS besitzt eine fein abgestimmte Computersteuerung, die das Mass an Lenkunterstützung in jeder Kurve und bei jedem Fahrmanöver genau abstimmt. EPAS arbeitet auch mit anderen Fahrerassistenzsystemen zusammen wie beispielsweise dem Spurhalteassistenten(Lane Keep Assist, LKA)5 und dem Parkassistenten5, um die Sicherheit und den Fahrkomfort zu steigern.

Die in den Filmen auf dieser Website gezeigten Fahrzeuge entsprechen möglicherweise nicht immer dem neusten Stand. Mehr zu den neuesten Spezifikationen erfahren Sie bei Ihrem Jaguar Händler.

JAGUARDRIVE CONTROL

JaguarDrive Control ermöglicht es Ihnen, den Fahrmodus zu wechseln und zwischen Normal, Eco, Dynamic oder Winter zu wählen. Das System passt Lenkung, Gaspedalannahme und Schaltpunkte entsprechend an. Der Eco-Modus unterstützt verbrauchsparendes Fahrverhalten. Im Dynamic-Modus wird das Ansprechverhalten des Gaspedals sensibler, die Gänge werden länger ausgefahren und der Lenkwiderstand wird grösser. Im Winter-Modus dämpft das System das Ansprechverhalten des Gaspedals. Dadurch wird bei rutschigen Bedingungen die Traktion schrittweise erhöht.

Das moderne, preisgekrönte Jaguar Design, die überragende Fahrdynamik und ein hochmodernes Infotainment-System heben den Jaguar XF von seinen Mitbewerbern ab. Nutzen Sie unseren Konfigurator und stellen Sie sich Ihren perfekten Jaguar XF zusammen.

1Serienmässig im XF Sportbrake. Nicht für XF verfügbar.
2AdSR optional für Allradfahrzeuge mit Adaptive Dynamics.
3All Surface Progress Control gehört bei allen Motoren mit Automatikgetriebe zur Serienausstattung.
4Optional für alle Motoren ausser 2.0 Liter 4-Zylinder-Dieselmotor mit 120 kW (163 PS). Standard für Jaguar XF S.
5Option.
Durch die Umstellung auf den neuen WLTP-Testzyklus sind die Emissionsangaben provisorisch und können noch ändern. Marktspezifische Daten werden laufend ergänzt.