AKZEPTIEREN

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die von einer Webseite auf Ihrer Festplatte abgelegt wird. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren, sie enthalten auch keinerlei persönliche Daten über Sie. Ein Cookie ermöglicht uns, Sie bei einem erneuten Besuch der Seite zu identifizieren und Ihnen auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte und für Sie relevante Angebote zu unterbreiten. Sie können die Verwendung von Cookies jederzeit über die Einstellungen Ihres Browsers deaktivieren. Mehr Informationen hierzu unter Datenschutz.

KOMFORT UND DYNAMIK

Durch hohen Fahrkomfort und hervorragendes sportliches Handling bietet der Jaguar XF ein noch aufregenderes Fahrerlebnis. Der Allradantrieb mit IDD (Intelligent Driveline Dynamics) ist für alle Benzin‑ und Dieselmotoren optional erhältlich. Dadurch bietet der XF auch auf schwierigen Fahrbahnoberflächen eine souveräne Performance.

AUSSTATTUNGSMERKMALE

  • FAHRKOMFORT UND HANDLING

    Der Jaguar XF bietet höchste Agilität und Dynamik bei gleichzeitig hohem Fahrkomfort. Das verdankt er auch seiner leichten, aber aussergewöhnlich stabilen und verwindungssteifen Aluminium‑Leichtbau‑Konstruktion. Sie bildet die ideale Basis für die Doppelquerlenker‑Vorderachse und die Integral‑Hinterachse und sorgt dafür, dass sich der Jaguar XF wie ein Sportwagen fährt.

    Die in den Filmen auf dieser Website gezeigten Fahrzeuge entsprechen möglicherweise nicht immer dem letzten Stand. Mehr zu den neuesten Spezifikationen erfahren Sie bei Ihrem Jaguar Partner.

  • Jaguar XF Suspension.

    INSPIRIERTES FAHRWERK

    Die vorderen und hinteren Fahrwerksysteme des Jaguar XF bestehen aus stabilen, aber leichten Aluminium‑Komponenten. Die Doppel‑Querlenker‑Vorderachse ist ähnlich wie die des Jaguar F‑TYPE. Dadurch bietet der Jaguar XF das beste Handling in seiner Klasse. Die Integral-Hinterachse bietet Stabilität für noch besseres Handling und mehr Fahrkomfort. Dies verleiht dem Jaguar XF eine stärkere Dynamik.

  • LUFTFEDERUNG HINTEN MIT NIVEAUREGELUNG

    Selbst bei voller Beladung sorgt die hintere Luftfederung mit Niveauregelung1 dafür, dass der Komfort und das präzise Handling des XF Sportbrake nicht beeinträchtigt werden. Dieses System passt die Luftfederung automatisch an, um dem Gewicht von schweren Lasten entgegenzuwirken und so eine stets gleichbleibende Karosserie‑ und Fahrhöhe sicherzustellen.

3.0 LITER V6‑BI‑TURBODIESEL MIT 221 kW (300 PS)

Der 3.0 Liter V6‑Twinturbo‑Dieselmotor bietet Leistung, Drehmoment und Fahrverhalten, die ihresgleichen suchen. Der Motor nutzt den innovativen sequenziellen Twinturbolader von Jaguar Land Rover für reibungslose, verzögerungsfreie Leistungsentfaltung in allen Drehzahlbereichen. Zudem wird durch die 2‑stufige Wasserkühlung Energie gespart.

/

AUTOMATIKGETRIEBE

Das 8‑Stufen‑Automatikgetriebe des Jaguar XF ist äussert reaktionsschnell, effizient und bietet samtweiche Stufenwechsel. Das Getriebe besitzt einen JaguarDrive Selector in modernem mattem Schwarz. Es bietet im Dynamic‑Modus schnellere Gangwechsel und eine sportlichere Kickdown-Funktion und im Eco‑Modus früheres Hochschalten. Sie können die Schaltstufen auch manuell über die Schaltwippen am Lenkrad wechseln.

SCHALTGETRIEBE

Dieses leichte, fortschrittliche Getriebe2 trägt zur überragenden Effizienz des Jaguar XF bei. Sein Aluminiumgehäuse, hohlgebohrte Wellen und als Stegräder ausgelegte Gangräder reduzieren sein Gewicht – dadurch gehört dieses Getriebe zu den leichtesten seiner Klasse. Es wurde speziell entwickelt, um den Leistungsanforderungen an Sportwagen gerecht zu werden und bietet präzise, kurze Gangwechsel sowie hohen Komfort.

Die in den Filmen auf dieser Website gezeigten Fahrzeuge entsprechen möglicherweise nicht genau den aktuellen Upgrades und Optimierungen. Mehr zu den neuesten Spezifikationen erfahren Sie bei Ihrem Jaguar Partner.

/

FAHRDYNAMIK

  • ALL WHEEL DRIVE & INTELLIGENT DRIVELINE DYNAMICS

    Der Jaguar XF ist mit dem einzigartigen Allradantrieb mit IDD (Intelligent Driveline Dynamics)3 von Jaguar erhältlich. Das System steht für Benzin- und Dieselmotoren zur Verfügung. Die exklusiv von Jaguar entwickelte, einzigartige Software Intelligent Driveline Dynamics nutzt die neuesten Algorithmen, um auf unterschiedliche Strassenzustände flexibel zu reagieren. Das System arbeitet sowohl vorausschauend als auch reaktiv, um bereits den Verlust von Traktion zu verhindern anstatt diese nur wieder aufzubauen. Das AdSR-System verleiht dem Jaguar XF eine neue Ebene und funktioniert in allen Drehzahlbereichen. Es erkennt Veränderungen der Fahrbahnoberfläche, um eine optimale Bodenhaftung zu gewährleisten.

  • ALL SURFACE PROGRESS CONTROL

    Das in dieser Klasse einzigartige All Surface Progress Control (ASPC)4 gibt Ihnen mehr Sicherheit bei rutschiger Fahrbahn ‑ beim Anfahren in einer verschneiten Einfahrt, beim Fahren auf einer vereisten Steigung oder beim Ziehen eines Anhängers auf nassem Gras. ASPC ist eine Geschwindigkeitsregelung für niedrige Geschwindigkeiten die dafür sorgt, dass der Jaguar XF auch bei schlechten Strassenverhältnissen stets ausreichend Traktion besitzt.

  • CONFIGURABLE DYNAMICS

    Die optionale, von unserem Sportwagen F-TYPE inspirierte, konfigurierbare Fahrwerksteuerung5 ermöglicht auch im Jaguar XF die Anpassung von Gasannahme, Schaltpunkt und Lenkung, sodass diese Ihren Ansprüchen an sportliches Fahren entsprechen. Die Aktivierung des Dynamic-Modus erfolgt über den JaguarDrive Control. Der Dynamic-Modus verstärkt den sportlichen Charakter des Jaguar XF. Er sorgt für ein präziseres Ansprechverhalten, erhöht den Lenkwiderstand und führt Gangwechsel schneller sowie erst bei höheren Drehzahlen durch. Wenn Ihr Fahrzeug zusätzlich mit adaptivem Fahrwerk (Adaptive Dynamics) ausgestattet ist, können Sie Ihr Fahrerlebnis über die Dämpfereinstellungen noch individueller gestalten.

  • Jaguar XF Adaptive Dynamics Wheel Highlight.

    ADAPTIVES FAHRWERK (ADAPTIVE DYNAMICS)

    Ob beim Beschleunigen auf der Autobahn, bei Kurvenfahrten auf Landstrassen oder im Stadtverkehr: Adaptive Dynamics5 passt die Reaktion des Jaguar XF an die Bedingungen und an Ihren Fahrstil an. Das System passt laufend die Stossdämpfer an und sorgt so stets für eine optimale Balance zwischen sicherer Strassenlage und hohem Fahrkomfort.

ELECTRIC POWER ASSISTED STEERING

Die elektromechanische Servolenkung (Eletric Power Assisted Steering, EPAS) des Jaguar XF bietet präzises Feedback, maximale Kontrolle und reaktionsschnelle Lenkunterstützung. EPAS besitzt eine fein abgestimmte Computersteuerung, die das Mass an Lenkunterstützung in jeder Kurve und bei jedem Fahrmanöver genau abstimmt. EPAS arbeitet auch mit anderen Fahrerassistenzsystemen zusammen wie beispielsweise dem Spurhalteassistenten(Lane Keep Assist, LKA) und dem Parkassistenten6, um die Sicherheit und den Fahrkomfort zu steigern.

Die in den Filmen auf dieser Website gezeigten Fahrzeuge entsprechen möglicherweise nicht immer dem neusten Stand. Mehr zu den neuesten Spezifikationen erfahren Sie bei Ihrem Jaguar Händler.

/

JAGUARDRIVE CONTROL

JaguarDrive Control ermöglicht es Ihnen, den Fahrmodus zu wechseln und zwischen Normal, Eco, Dynamic oder Winter zu wählen. Das System passt Lenkung, Gaspedalannahme und Schaltpunkte entsprechend an. Der Eco‑Modus unterstützt verbrauchsparendes Fahrverhalten. Im Dynamic-Modus wird das Ansprechverhalten des Gaspedals sensibler, die Gänge werden länger ausgefahren und der Lenkwiderstand wird grösser. Im Winter‑Modus dämpft das System das Ansprechverhalten des Gaspedals. Dadurch wird bei rutschigen Bedingungen die Traktion schrittweise erhöht.

/

Das moderne, preisgekrönte Jaguar Design, die überragende Fahrdynamik und ein hochmodernes Infotainment‑System heben den Jaguar XF von seinen Mitbewerbern ab. Nutzen Sie unseren Konfigurator und stellen Sie sich Ihren perfekten Jaguar XF zusammen.

1Serienmässig beim Jaguar XF Sportbrake. Nicht für die XF Limousine verfügbar.
2Erhältlich für die 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbodiesel mit 120 kW (163 PS) oder 132 kW (180 PS) aus der Ingenium Reihe. Schaltgetriebe ist für den Ingenium Dieselmotor mit 2.0 Litern und 4 Zylindern mit 132 kW (180 PS) beim XF Sportbrake nicht erhältlich.
3AdSR ist bei Fahrzeugen mit Allradantrieb und Adaptive Dynamics (Adaptives Fahrwerk) optional erhältlich.
4Nur für Modelle mit Automatikgetriebe verfügbar.
5Optional für alle Motoren ausser dem 2.0 Liter 4-Zylinder-Dieselmotor mit 120 kW (163 PS). Standard für Jaguar XF S.
6Sonderausstattung. Einparkhilfe 360° muss eingebaut sein.

Die Werte wurden in offiziellen Herstellertests nach Massgabe der EU-Vorschriften ermittelt. Nur zu Vergleichszwecken. Die tatsächlichen Werte können abweichen. Beachten Sie bitte, dass die Angaben für CO2-Emissionen und Kraftstoffverbrauch je nach Reifen variieren können.