Skip primary navigation
skip.tertiary.navigation

Die in den Filmen auf dieser Website gezeigten Fahrzeuge entsprechen möglicherweise nicht genau dem neuesten technischen Stand. Kontaktieren Sie Ihren Jaguar Partner für weitere Informationen und Spezifikationen.

PERFORMANCE TECHNOLOGIE

Die leistungsstarken Motoren in Verbindung mit der leichten Aluminium-Konstruktion und hochmodernen Fahrdynamik-Technologien erwecken den Jaguar F-PACE zum Leben. Diese Kombination sorgt für aufregende Performance bei maximaler Effizienz.

Play Video

RUNDUM SICHER

Egal ob Sie sich für Heckantrieb (RWD) oder Allradantrieb entscheiden, das Handling und Fahrgefühl des Jaguar F‑PACE sind immer typisch Jaguar.

F-PACE Lightweight Aluminium Skeleton F-PACE Jaguar Side Profile Glacier White

LEICHTE ALUMINIUM-ARCHITEKTUR

Die leichte Aluminium-Architektur des Jaguar F‑PACE ist steif und robust. Sie bietet allen Insassen ausgezeichneten Schutz und ihr geringeres Gewicht steigert die Effizienz und verbessert Handling und Bremsverhalten. Der Jaguar F‑PACE gehört zu den leichtesten Fahrzeugen seiner Klasse1. Mit einer Gewichtsverteilung von fast 50:501 bietet er eine sportliche Performance und ein hervorragendes Fahrerlebnis.

Play Video

Die in den Filmen auf dieser Website gezeigten Fahrzeuge entsprechen möglicherweise nicht genau dem neuesten technischen Stand. Kontaktieren Sie Ihren Jaguar Partner für weitere Informationen und Spezifikationen.

DIE INGENIUM-BAUREIHE

Ingenium ist die neue Motoren-Generation, die von Jaguar Land Rover entwickelt wurde und mühelose Leistungsentfaltung, Laufruhe und Effizienz bietet. Dank der fortschrittlichen Technologie und der vollständig aus Aluminium bestehenden Konstruktion zeichnen sich die Ingenium Motoren durch eine Mischung aus beeindruckender Leistung und geringem Treibstoffverbrauch aus.

ERFAHREN SIE MEHR

INGENIUM BENZINMOTOR

F-PACE haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Benzinmotoren, darunter zwei aus der Ingenium Reihe. Diese Ingenium 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziner sind mit 184 kW (250 PS) oder 221 kW (300 PS) erhältlich und bestechen durch eine herausragende Performance und Drehmomententwicklung. Mit ihrer Aluminium-Leichtbauweise und dem weitreichenden Einsatz besonders reibungsarmer Wälzlager sind die Motoren auf konstante, hocheffiziente Leistung ausgelegt.

ERFAHREN SIE MEHR

INGENIUM-DIESELMOTOREN

Die Ingenium Technologie ist ein integraler Bestandteil von drei Dieselmotoren in der F‑PACE Baureihe. Diese reibungsarmen Voll-Aluminium-Motoren sind mit steifen Zylinderblöcken und Doppel-Ausgleichswellen ausgestattet, um geringe Schwingungspegel und damit eine reibungslose und konstante Leistung zu gewährleisten. Alle Motoren arbeiten mit dem Stopp/Start-System sowie einem intelligenten regenerativen Ladesystem, das die kinetische Energie, die beim Bremsen freigesetzt wird, zum Laden der Batterie nutzt. Damit sorgen sie für minimalen Verbrauch – besonders im Stadtverkehr.

ERFAHREN SIE MEHR

VOM F-TYPE INSPIRIERT

Der für den F-PACE erhältliche 5.0 Liter V8 Motor mit 405 kW (550 PS) stellt ein beeindruckendes Drehmoment von 680 Nm bereit. Dieser Vollaluminium-Motor sorgt für sofortige Leistungsentfaltung sowie ein hohes Drehmoment in allen Drehzahlbereichen – begleitet von einem einzigartigen Sound.

ERFAHREN SIE MEHR

3.0 LITER V6-BI-TURBODIESEL MIT 221 kW (300 PS)

Der kraftvolle 3.0 Liter V6 Bi-Turbodiesel bietet ausgezeichnete Laufkultur und Effizienz. Mit einer Leistung von 221 kW (300 PS) und einem beeindruckenden Drehmoment von 700 Nm sorgt er für eine direkte Leistungsentfaltung. Die Common-Rail-Hochdruckeinspritzung liefert die benötigte Treibstoffmenge mit einem Druck von 2’000 bar und ermöglicht so eine effiziente Verbrennung und geringere Emissionen.

ERFAHREN SIE MEHR

MOTORENAUSWAHL

ORT:

2.0 LITER 4-ZYLINDER-INGENIUM-TURBODIESEL MIT 120 kW (163 PS)

Der 2.0 Liter 4-Zylinder-Ingenium-Turbodiesel mit 120 kW (163 PS) zeichnet sich durch besonders hohe Kraftstoffeffizienz aus. Die Direkteinspritzung mit Niederdruck regelt die Kraftstoffmenge in der Brennkammer mit höchster Präzision für maximale Effizienz. Dank der elektronischen Steuerung greift die intelligente, adaptive Motorkühlung nur dann ein, wenn sie auch benötigt wird. So sparen Sie Treibstoff und senken gleichzeitig CO2-Emissionen. Der Fahrspass wird dadurch nicht beeinträchtigt, denn das starke Drehmoment des Motors gewährleistet dank konstanter Leistung selbst im niedrigen Drehzahlbereich eine schnelle Beschleunigung.

0-100 km/h: 10.2 Sekunden (Schaltgetriebe mit Heckantrieb)

Kombinierter Treibstoffverbrauch: Ab 5.6 l/100 km (Schaltgetriebe mit Heckantrieb)

CO2-Emissionen, kombiniert: Ab 147 g/km (Schaltgetriebe mit Heckantrieb)

2.0 LITER 4-ZYLINDER-INGENIUM-TURBODIESEL MIT 132 kW (180PS)

Der 2.0 Liter 4-Zylinder-Ingenium-Turbodiesel mit 132 kW (180 PS) zeichnet sich durch beeindruckende Leistung und Wirtschaftlichkeit aus. Für einen Motor dieser Grösse besticht er durch ein hohes Drehmoment, ohne dabei an Effizienz einzubüssen. Diese Ausgewogenheit ist dem Turbolader mit variabler Geometrie zu verdanken. Dieser passt sich der veränderlichen Abgasmenge an und maximiert das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich – für eine gleichmässige, progressive Kraftübertragung sowie ein optimales Ansprechverhalten ohne Turboloch-Effekt.

0-100 km/h: 8.6 Sekunden (Automatik mit Heckantrieb); 9 Sekunden (Automatik mit Allradantrieb)

Kombinierter Treibstoffverbrauch: Ab 5.7 l/100 km (Automatik mit Heckantrieb); Ab 5.9 l/100 km (Automatik mit Allradantrieb)

CO2-Emissionen, kombiniert: Ab 151 g/km (Automatik mit Heckantrieb); Ab 157 g/km (Automatik mit Allradantrieb)

2.0 LITER 4-ZYLINDER-INGENIUM-BI-TURBODIESEL MIT 177 kW (240 PS)

Der 2.0 Liter 4-Zylinder-Ingenium-Bi-Turbodiesel mit 177 kW (240 PS) überzeugt durch sein beeindruckendes Leistungsvermögen und hohes Drehmoment. Der serielle sequenzielle Bi-Turbolader gewährleistet mit Niederdruck- und Hochdruckkreisläufen eine gleichmässige Beschleunigung und optimale Leistung. Durch die Ingenium-Technologie wird eine höhere spezifische Leistung erreicht. Die Gründe dafür sind eine Erhöhung des Drucks in der Common-Rail-Kraftstoffeinspritzung von 1’800 auf 2’200 bar sowie eine verbesserte Durchflussrate in den Einspritzdüsen.

0-100 km/h: 7.2 Sekunden (Automatik mit Allradantrieb)

Kombinierter Treibstoffverbrauch: Ab 6.5 l/100 km (Automatik mit Allradantrieb)

CO2-Emissionen, kombiniert: Ab 172 g/km (Automatik mit Allradantrieb)

3.0 LITER V6-BI-TURBODIESEL MIT 221 kW (300 PS)

Der 3.0 Liter V6-Bi-Turbodiesel bietet mit seinen 221 kW (300 PS) Leistung, Drehmoment und Ansprechverhalten, die ihresgleichen suchen. Der Motor nutzt den innovativen sequenziellen Bi-Turbolader von Jaguar Land Rover für eine reibungslose, verzögerungsfreie Leistungsentfaltung in allen Drehzahlbereichen. Zudem wird durch die 2-stufige Wasserkühlung Energie gespart.

0-100 km/h: 6.4 Sekunden (Automatik mit Allradantrieb)

Kombinierter Treibstoffverbrauch: Ab 6.5 l/100 km (Automatik mit Allradantrieb)

CO2-Emissionen, kombiniert: Ab 171 g/km (Automatik mit Allradantrieb)

2.0 LITER 4-ZYLINDER-INGENIUM-TURBOBENZINER MIT 184 kW (250 PS)

Der 2.0 Liter 4-Zylinder-Ingenium-Turbobenziner mit 184 kW (250 PS) besticht durch herausragende Leistung und Drehmomententwicklung. Für eine aussergewöhnliche Beschleunigung und mühelose Überholvorgänge steht ein maximales Drehmoment zwischen 1’200 und 4’500 U/min zur Verfügung. Der Twin-Scroll-Turbolader des Motors wird über einen integrierten Auspuffkrümmer gespeist, der die Abgasströme aus zwei verschiedenen Zylinderpaaren synchronisiert. Somit sorgt er für eine beträchtliche Verringerung des Turboloch-Effekts sowie ein direkteres Ansprechverhalten des Motors.

0-100 km/h: 7 Sekunden (Automatik mit Allradantrieb)

Kombinierter Treibstoffverbrauch: Ab 8.3 l/100 km (Automatik mit Allradantrieb)

CO2-Emissionen, kombiniert: Ab 189 g/km (Automatik mit Allradantrieb)

2.0 LITER 4-ZYLINDER INGENIUM TURBOBENZINER MIT 221 kW (300 PS)

Die hohe Leistungsfähigkeit des 2.0 Liter 4-Zylinder-Turbobenziners mit 221 kW (300 PS) wird durch einen beeindruckend geringen Kraftstoffverbrauch ergänzt. Sein Twin-Scroll-Turbolader mit geringer Massenträgheit verfügt über reibungsarme Kugellager und ein Turbinenrad, welches von zwei Abgasströmen angetrieben wird. Dadurch werden eine unmittelbare Beschleunigung und eine hohe Effizienz ermöglicht. Unterstützt durch die erhöhte aerodynamische Effizienz des Turboladers liefert der Motor eine schnelle Beschleunigung und ein maximales Drehmoment von 400 Nm bei 1’500 bis 4’500 U/min.

0–100km/h: 6.1 Sekunden (Automatik mit Allradantrieb)

Kombinierter Treibstoffverbrauch: Ab 8.1 l/100 km (Automatik mit Allradantrieb)

CO2-Emissionen kombiniert: Ab 185 g/km (Automatik mit Allradantrieb)

5.0 LITER V8 KOMPRESSOR MIT 405 kW (550 PS)

Der exklusiv für den F-PACE SVR erhältliche 5.0 Liter V8 Kompressor stellt eine beeindruckende Leistung von 405 kW (550 PS) und ein Drehmoment von 680 Nm bereit. Der F-PACE SVR beschleunigt in nur 4.3 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 283 km/h.

0-–100km/h: 4.3 Sekunden (Automatik mit Allradantrieb)

Kombinierter Kraftstoffverbrauch: Ab 11.9 l/100 km (Automatik mit Allradantrieb)

Kombinierte CO2-Emissionen: Ab 272 g/km (Automatik mit Allradantrieb)

Jaguar F-PACE Manual and Automatic 8 Speed Transmission

SCHALT- ODER AUTOMATIKGETRIEBE

Das 8-Gang-Automatikgetriebe des Jaguar F-PACE und des F-PACE SVR ist äussert effizient, reaktionsschnell und sorgt für flüssige Schaltvorgänge. Dabei schaltet es besonders schnell und ermöglicht so ein reibungsloses Beschleunigen und Überholen. Mit den Schaltwippen hinter dem Lenkrad können Sie auch manuell zwischen den Gängen wechseln. Das 6‑Gang-Schaltgetriebe2 ermöglicht schnelle, kurze Gangwechsel. Dieses leichte, fortschrittliche Getriebe trägt zur hervorragenden Effizienz des F‑PACE bei.

FAHRERLEISTUNGEN

Der Jaguar F‑PACE Performance-SUV verbindet Fahrspass mit Alltagstauglichkeit und Effizienz. Stellen Sie mit unserem Konfigurator den Jaguar F‑PACE genau nach Ihren Wünschen zusammen.

1Abhängig von Modell und Motor.
2Nur verfügbar für Modellvarianten mit 2.0 Liter 4-Zylinder-Dieselmotor mit 120 kW (163 PS).
3Nur für Modelle mit Automatikgetriebe verfügbar.
4Serienmässig beim F-PACE S und SVR, nicht verfügbar beim 2.0 Liter 4‑Zylinder-Dieselmotor mit 120 kW (163 PS).
5Nur für Modelle mit Automatikgetriebe. Serienmässig beim F-PACE S und SVR, nicht verfügbar beim 2.0 Liter 4‑Zylinder-Dieselmotor mit 120 kW (163 PS).
Durch die Umstellung auf den neuen WLTP-Testzyklus sind die Emissionsangaben provisorisch und können noch ändern. Marktspezifische Daten werden laufend ergänzt.
Der durchschnittliche CO2-Ausstoss aller in der Schweiz verkauften Personenwagen beträgt 133 g/km.