DIE FAKTEN
Sowohl bei Testläufen als auch bei Qualifyings ist die maximale Leistung erlaubt. Unser bisher schnellster und effizientester
-
Max. Leistung:
250 kW (335 PS)
Angriffsmodus:
235 kW (315 PS)
Max. Rekuperation:
250 kW -
0 - 100 km/h:
2.8 Sekunden
Gesamtlänge:
5'160 mm
Gesamtbreite:
1'770 mm -
Höchstgeschwindigkeit:
280 km/h
Batteriegewicht:
385 kg
Mindestgewicht (inkl. Fahrer):
900 kg
-
I-TYPE BATTERIE
Der Lithium-Ionen-Akku der 2. Generation (380 kg, 52 kW) ist in einer Sicherheitszelle aus Kohlefaser untergebracht. Die nutzbare Energie des Akkus entspricht dem vollständigen Aufladen von 5'000 Mobiltelefon-Akkus. Das Rechargeable Energy Storage System (RESS) wird vor dem Rennen aufgeladen und während des Rennens wird wieder Energie von der Regenerationsbremse in die Batterie zurückgeleitet.
-
I-TYPE ANTRIEBSSTRANG
Die Jaguar Racing Motor Generator Unit (MGU) wurde für die 6. Saison erneuert und basiert auf den Erfahrungen des Teams aus der ersten Saison mit dem Gen 2-Fahrzeug. Bei der Entwicklung und beim Testen konzentrierte sich das Team darauf, die MGU leichter und effizienter zu machen, um die Gesamtleistung des
I-TYPE . -
I-TYPE WECHSELRICHTER
Der I-TYPE Wechselrichter des massgeschneiderten Siliziumkarbid-Moduls wird von Jaguar Racing entwickelt. Der Wechselrichter wandelt den in der Batterie gespeicherten Gleichstrom in Wechselstrom um, mit dem der Motor angetrieben wird, und bietet uns Leistung, die wir nutzen können.
-
I-TYPE ARCHITEKTUR
Der neue, extreme Look dient nicht nur der Ästhetik. Dieser
I-TYPE 4 wurde speziell entwickelt, um den Abtrieb zu erhöhen. Dank des grossen Diffusors bietet er eine hervorragende Griffigkeit, selbst wenn er einem anderen Fahrzeug nahe folgt. Eine weitere wichtige Funktion ist die neue FIA Halo-Kopfschutzvorrichtung mit ihrer innovativen LED-Lichtleiste. Wenn die Beleuchtung des Halo blau leuchtet, befinden sich Fahrzeug und Fahrer im Angriffsmodus. Der Halo leuchtet magentafarben, wenn der Fahrer FanBoost aktiviert hat. So können die Fans die Strategie ihrer Lieblingsmannschaft oder ihres Lieblingsfahrers problemlos verfolgen.