DIE FAKTEN
-
Max. Leistung:
Spitzenleistung von 294 kW (400 PS) und 700 Nm Drehmoment
Antriebsstrang:
Zwei in der Vorder- und Hinterachse integrierte Permanentmagnet-Synchronmotoren
Reifen:
22" Michelin Pilot Super Sport Reifen (für alle Bedingungen) -
0 - 100 km/h:
4.5 Sekunden
Gesamtlänge:
4'855 mm (max.)
Gesamtbreite:
2'145mm (max.) -
Höchstgeschwindigkeit:
205 km/h
Elektronik:
Spezielles Leichtbausystem mit Rennwagen-Kabelstrang in Kombination mit Steuerelektronik vom I-TYPE 4
Bremsen:
Spezielle AP Racing-Hardware in Kombination mit Bosch Motorsport ABS
-
BATTERIE
Der I‑PACE eTROPHY wird mit der gleichen Lithium-Ionen-Batterie mit 90 kWh angetrieben wie das
I-PACE Serienfahrzeug. Durch das Design und das hochmoderne Wärmemanagementsystem werden nicht nur die Lebensdauer erhöht, sondern auch eine maximale Leistung über lange Zeiträume ermöglicht. -
UPGRADE
Nach der erfolgreichen Einführung des „Angriffsmodus“ in der 5. Saison der ABB FIA Formel E wird die eTROPHY Rennserie auch von dieser Renninnovation in der 2. Saison profitieren. Nachdem erfolgreiche Tests in New York abgeschlossen wurden, können Fahrer während der Rennen eine Reihe von „Angriffsmodi“ nutzen, um einen Power-Boost zu erhalten und noch mehr Überholchancen zu nutzen.
-
ANTRIEB
Der Antrieb in der
I-PACE Produktion war die Blaupause für dieI-PACE eTROPHY. Mit 294 kW (400 PS) und 696 Nm sofortigem Drehmoment beschleunigt er in nur 4.5 Sekunden von 0 auf 100 km/h.