AKZEPTIEREN

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die von einer Webseite auf Ihrer Festplatte abgelegt wird. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren, sie enthalten auch keinerlei persönliche Daten über Sie. Ein Cookie ermöglicht uns, Sie bei einem erneuten Besuch der Seite zu identifizieren und Ihnen auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte und für Sie relevante Angebote zu unterbreiten. Sie können die Verwendung von Cookies jederzeit über die Einstellungen Ihres Browsers deaktivieren. Mehr Informationen hierzu unter Datenschutz.

  1. RENNBERICHT
    NEW YORK CITY 15.07.17 & 16.07.17

    Panasonic Jaguar Racing konzentriert sich nach dem Formel E-Debüt in New York City ganz auf Montreal.

    • Nach zwei Renntagen in den Strassen Brooklyns kann Panasonic Jaguar Racing nicht nur stolz darauf sein, Teil des ersten elektrischen Strassenrennens in New York City gewesen zu sein, sondern auch auf eine Gesamtpunktzahl von 21 verweisen.

      Adam und Mitch qualifizierten sich für das Rennen am Samstag für P13 und P14. Nach einem rasanten Rennen konnte Adam auf dem 10. Platz abschliessen und einen weiteren Punkt für das Team gewinnen. Mitch dagegen wurde in eine Kollision verwickelt und schied dadurch aus dem Rennen aus.

      Beim Sonntagsrennen wurde die Schwierigkeit erhöht, indem der Renndistanz sechs zusätzliche Runden hinzugefügt wurden.

      Sehen Sie sich alle Highlights vom letzten Formel E-Rennen in New York City an.

      Mitch qualifizierte sich für P12, musste aufgrund eines technischen Problems allerdings in der siebten Runde ausscheiden. Adam startete von P18 und kämpfte sich bis zum Ende auf P11 vor, wodurch der erfahrene Nordire nur knapp ein zweites Punkte-Finish verpasste.

      James Barclay, Teamchef, Panasonic Jaguar Racing: „Wir sind stolz darauf, hier in New York die Rückkehr von Jaguar zu Rennen auf nordamerikanischem Boden zu bestreiten. Wir hatten uns etwas mehr von diesem Event erwartet, konnten uns aber leider nicht mehr Punkte sichern. Wir wurden dieses Wochenende vor einige neue Herausforderungen gestellt, von denen wir jedoch viel Wertvolles für die Zukunft gelernt haben, was uns garantiert stärker macht.“

      Adam Carroll, #47: „Es war ein langer, aber aufregender Renntag. Das Qualifying verlief nicht ganz reibungslos, deswegen hatte ich beim Start diese Position. Aber wir konnten unsere aggressiven Ziele für den Energieverbrauch einhalten und haben das ganze Rennen lang nicht locker gelassen – das hätte uns sogar fast einen weiteren Punkt eingebracht.“

      Mitch Evans, #20: „Das Qualifying heute war ganz in Ordnung. Ich hatte das ganze Wochenende über eine konsistente Rundenzeit. Mit ein paar Zehntel mehr wäre ich in der Superpole-Gruppe gelandet. Der Kurs entsprach den Stärken des Jaguar I-TYPE, doch leider konnten wir sie nicht nutzen.“

      Panasonic Jaguar Racing reist nun nach Montreal, Kanada, wo die letzten zwei Runden der Saison stattfinden und das Debüt des britischen Teams in der FIA Formel E-Weltmeisterschaft zu Ende geht.

© JAGUAR LAND ROVER LIMITED 2019

Wir sind bestrebt, die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen auf unserer Website zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie jedoch die Geschäftsbedingungen, die ab dem Tag Ihrer ersten Nutzung der Website gültig sind. Die genannten Werte sind Ergebnis offizieller Herstellertests gemäss EU-Vorschriften.

Der tatsächliche Verbrauch eines Fahrzeugs kann von den Testergebnissen abweichen. Die Angaben sind nur für Vergleichszwecke gedacht.

Die Informationen, technischen Angaben, Motoren und Farben auf dieser Website basieren auf den europäischen Spezifikationen, können je nach Markt variieren und können jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Manche Fahrzeuge werden mit Sonderausstattung gezeigt, die möglicherweise nicht in allen Märkten erhältlich ist. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler, um weitere Informationen zu Verfügbarkeit und Preisen zu erhalten.

Alle Angaben sind Zielwerte des Herstellers und müssen vor Produktionsstart noch bestätigt werden. Weitere Angaben in Bezug auf CO2-Emissionen und der Energieeffizienz finden sich unter “SPEZIFIKATIONEN”. Der durchschnittliche CO2-Ausstoss aller in der Schweiz verkauften Personenwagen beträgt 133 g/km.

Beachten Sie bitte, dass die Angaben für CO2-Emissionen und Treibstoffverbrauch je nach Reifen variieren können.