AKZEPTIEREN

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die von einer Webseite auf Ihrer Festplatte abgelegt wird. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren, sie enthalten auch keinerlei persönliche Daten über Sie. Ein Cookie ermöglicht uns, Sie bei einem erneuten Besuch der Seite zu identifizieren und Ihnen auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte und für Sie relevante Angebote zu unterbreiten. Sie können die Verwendung von Cookies jederzeit über die Einstellungen Ihres Browsers deaktivieren. Mehr Informationen hierzu unter Datenschutz.

  1. RENNBERICHT
    HONG KONG - 09.10.16

    Panasonic Jaguar Racing feiert ein gelungenes FIA Formel-E-Meisterschafsdebüt auf dem anspruchsvollen Strassenkurs des ePrix durch Hongkongs Innenstadt.

    • Unser britischer Fahrer Adam Carroll sicherte sich mit einer grossartigen Fahrt einen soliden 12. Platz, nachdem er sich von Platz 17 durchs Feld kämpfen konnte. Sein neuseeländischer Teamkollege Mitch Evans schied nach einem starken ersten Stint in einem hochdramatischen Rennen auf Platz 10 aus.

      Der 22-Jährige startete im Anschluss an ein Qualifying mit gestrichener Superpole-Runde von Platz 15. Mit einem furiosen Start machte Evans bereits im ersten Stint ganze fünf Plätze gut. Doch das Team entdeckte ein Problem mit der Elektrik seines zweiten Wagens und beschloss, weiteren Schäden vorzubeugen, weshalb Evans leider vorzeitig aus dem Rennen ausscheiden musste.

      Mitch sagte dazu: „Dass ich das Rennen diesmal nicht beenden konnte, ist schade, aber ich habe viel gelernt. Ich habe einen guten Start hingelegt, mehrere Plätze gutgemacht und im Feld mitgehalten. Der Jaguar I-TYPE hat sich gut behauptet. Jetzt kann ich es kaum erwarten, mich für das Rennen in Marrakesch wieder ans Steuer zu setzen!“

      Sehen Sie die Highlights von Panasonic Jaguar Racings erstem FIA-Formel-E-Rennen auf dem Strassenkurs des Hongkong ePrix an.

      Unterdessen konnte sich Carroll im Anschluss an einen starken zweiten Stint nach der Safety-Car-Phase und den Boxenstopps den 12. Platz erkämpfen. Adam fuhr ein gutes Rennen mit der besten Leistungseffizienz im Feld. Das half ihm, nur einen Platz hinter dem Pole-Sitter und Formel-E-Meister der ersten Saison, Nelson Piquet Jr., die Ziellinie zu überqueren.

      „Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Wir konnten ein gutes Renntempo halten und hatten einen besonders geringen Energieverbrauch“, sagte Carroll. „Ich möchte dem gesamten Team von Panasonic Jaguar Racing ein grosses Dankeschön sagen. Sie alle haben hart dafür gearbeitet, dass wir hier sein konnten, und wir haben an diesem Wochenende in sehr kurzer Zeit viel gelernt. Es gibt noch viel mehr zu erreichen.“

      Das Team blickt nun auf einen insgesamt gelungenen FIA-Formel-E-Auftakt zurück und freut sich darauf, im November in Marrakesch auf diesem Erfolg aufzubauen. Folgen Sie Panasonic Jaguar Racing, um keine Neuigkeiten zu verpassen.

© JAGUAR LAND ROVER LIMITED 2019

Wir sind bestrebt, die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen auf unserer Website zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie jedoch die Geschäftsbedingungen, die ab dem Tag Ihrer ersten Nutzung der Website gültig sind. Die genannten Werte sind Ergebnis offizieller Herstellertests gemäss EU-Vorschriften.

Der tatsächliche Verbrauch eines Fahrzeugs kann von den Testergebnissen abweichen. Die Angaben sind nur für Vergleichszwecke gedacht.

Die Informationen, technischen Angaben, Motoren und Farben auf dieser Website basieren auf den europäischen Spezifikationen, können je nach Markt variieren und können jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Manche Fahrzeuge werden mit Sonderausstattung gezeigt, die möglicherweise nicht in allen Märkten erhältlich ist. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler, um weitere Informationen zu Verfügbarkeit und Preisen zu erhalten.

Alle Angaben sind Zielwerte des Herstellers und müssen vor Produktionsstart noch bestätigt werden. Weitere Angaben in Bezug auf CO2-Emissionen und der Energieeffizienz finden sich unter “SPEZIFIKATIONEN”. Der durchschnittliche CO2-Ausstoss aller in der Schweiz verkauften Personenwagen beträgt 137 g/km.

Beachten Sie bitte, dass die Angaben für CO2-Emissionen und Treibstoffverbrauch je nach Reifen variieren können.