Skip primary navigation
skip.tertiary.navigation

DIE MEISTERSCHAFT

DIE MEISTERSCHAFT

id04_JDX_FE_CHAMPIONSHIP_20172018__desktop_1366x650_jpg

SAISON 2017/2018

2017/18: Nach einer unglaublichen ersten Saison konzentriert sich das Team nun auf die vierte Saison, die diesen Dezember in Hong Kong beginnen wird. Aufgrund der Erweiterung des Rennplans um neue Städte und der Enthüllung des neuen I-TYPE 2 verspricht das zweite Rennjahr von Jaguar noch erfolgreicher als das erste zu werden.

BEVORSTEHENDE EVENTS

SANTIAGO, 03.02.18

Die Strecke mag neu sein, jedoch verfolgt das Team auch hier weiterhin entschlossen sein Ziel. Auf drei Geraden, die zu Höchstgeschwindigkeiten einladen, müssen Fahrer und Fahrzeuge ihr ganzes Können unter Beweis stellen.

MEXICO CITY, 03.03.18

Auf über 2.500 Metern Höhe ist dies die am höchsten gelegene Strecke der Formel E – und auch weltweit eine der höchsten. In der dritten Saison konnte Mitch Evans hier dank dünner Luft den vierten Platz einfahren. Dieses Ergebnis will er in der vierten Saison noch verbessern.

PUNTA DEL ESTE, 17.03.18

Dieser 2,785 km lange Kurs entlang der atemberaubenden Küste von Uruguay zeichnet sich durch enge Schikanen und hohe Geschwindigkeiten aus. Es ist also keine Überraschung, dass Fahrer diese Strecke als absolut einmalig beschreiben.

ROM, 14.04.18

Mit einer Länge von 2,8 Kilometern ist der Rom ePrix die zweitlängste Rennstrecke, die das Team in dieser Saison absolvieren muss. Die 21 Kurven verlangen den Fahrern ihr ganzes Können ab und bringen sie beim ersten vollelektrischen Einsitzer-Strassenrennen in Italien an ihre Grenzen.

PARIS, 14.04.18

Beim ausverkauften Rennen um den Gebäudekomplex Les Invalides in der vergangenen Saison konnte das Team zum dritten Mal in Folge wichtige Punkte sammeln. In diesem Jahr gehen die Fahrer mit dem Anspruch an den Start, dieses Ergebnis zu übertreffen.

BERLIN, 19.05.18

In der dritten Saison konnte Mitch Evans hier mit der VISA-Trophäe für die schnellste Runde den ersten Triumph für Jaguar einfahren. Zweifellos verfolgt er an diesem Wochenende mindestens das gleiche Ziel.

ZÜRICH, 09.06.18

In Zürich nimmt das Team am ersten Rundstreckenrennen in der Schweiz seit dem Grossen Preis der Schweiz 1954 teil.

NEW YORK CITY, 07.07.18

Panasonic Jaguar Racing war Teil eines historischen Ereignisses, als das Team in der dritten Saison beim ersten elektrischen Strassenrennen in New York City teilnahm. Damit kehrte Jaguar ausserdem zu Rennen auf nordamerikanischem Boden zurück.

NEW YORK CITY, 08.07.18

Die Rennstrecke verläuft entlang des am Wasser gelegenen Red Hook-Bezirks in Brooklyn und bietet dabei atemberaubende Aussichten auf die berühmte Skyline von Manhattan und die Freiheitsstatue.

MONTREAL, 28.07.18

Der Hydro-Québec Montréal ePrix ist Austragungsort für das letzte Rennen der Saison und gilt unter Fahrern als eine der anspruchsvollsten Strecken. Zahlreiche blinde Kurven, Steigungen und Gefälle verlangen den Fahrern bei diesem Rennen ihr ganzes Können ab.

MONTREAL, 29.07.18

Beim finalen Rennen im diesjährigen FIA-Formel-E-Kalender muss das Team noch einmal alles geben, um die Saison erfolgreich abzuschliessen.

VERGANGENE EVENTS

HONG KONG, 02.12.17

Die vierte Saison ist bereits fulminant gestartet. Auf dem Straßenkurs von Hongkong gewann Nelson Piquet Jr. die ersten Punkte für das Team, indem er einen beeindruckenden vierten Platz erkämpfte.

HONG KONG, 03.12.17

Im zweiten Hongkong-Rennen dieser Saison konnte sich Panasonic Jaguar Racing außerdem über einige Premieren freuen. Die Bedeutendste war zweifelsohne der allererste Podiumsplatz in der Teamgeschichte, den Mitch mit seinem dritten Platz einfuhr. Die zweite Premiere lieferte Mitch bereits etwas früher am Tag mit der schnellsten Qualifying-Zeit.

MARRAKESH, 13.01.18

Nelson Piquet Jr. konnte sich nicht nur einen beeindruckenden vierten Platz sichern, er erzielte ausserdem die Visa Fastest Lap Trophäe für die schnellste Rennrunde. Bereits in seinem dritten Rennen beweist er somit sein Talent und hilft dem Team, auf den vierten Platz der Rangliste aufzurücken.

FOLGEN SIE UNS

Folgen Sie uns, um exklusive Informationen zu unserem Team, unseren Fahrzeugen und den Rennen zu erhalten.

FOLGEN SIE UNS

Folgen Sie uns, um exklusive Informationen zu unserem Team, unseren Fahrzeugen und den Rennen zu erhalten.

SHARED_JDX_FE-Follow_Us-Desktop_1366x768_jpg