AKZEPTIEREN

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die von einer Webseite auf Ihrer Festplatte abgelegt wird. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren, sie enthalten auch keinerlei persönliche Daten über Sie. Ein Cookie ermöglicht uns, Sie bei einem erneuten Besuch der Seite zu identifizieren und Ihnen auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte und für Sie relevante Angebote zu unterbreiten. Sie können die Verwendung von Cookies jederzeit über die Einstellungen Ihres Browsers deaktivieren. Mehr Informationen hierzu unter Datenschutz.

DIE FAKTEN

BATTERIE:
90 kWh Lithium-Ionen-Batterie

Antrieb:
Spitzenleistung von 400 PS und 700 Nm Drehmoment

Reifen:
22“ Michelin Pilot Super Sport Rennreifen (alle Bedingungen)

0-100 km/h:
4.5 sec

LÄNGE:
4'855 mm

GESAMTBREITE:
2'145 mm

HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT:
195 km/h

Elektronik:
Leichtes System mit Rennwagen-Kabelstrang übernommen vom I-TYPE 3

Bremsen:
Maßgeschneidertes AP-Rennsystem/Bosch Motorsport ABS mit 11 Einstellungen

BATTERIE

Der I‑PACE eTROPHY wird mit der gleichen Lithium-Ionen-Batterie mit 90 kWh angetrieben wie das I‑PACE Serienfahrzeug. Durch das Design und das hochmoderne Wärmemanagementsystem werden nicht nur die Lebensdauer erhöht, sondern auch eine maximale Leistung über lange Zeiträume ermöglicht.

ANTRIEB

Der Antrieb im I‑PACE Serienfahrzeug lieferte die Grundlage für den I‑PACE eTROPHY. Mit 294 kW (400 PS) und 696 Nm sofortigem Drehmoment beschleunigt er in nur 4.8 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

WECHSELRICHTER

Der Wechselrichter des I‑PACE eTROPHY ist der gleiche wie im I‑PACE. Er wandelt den in der Batterie gespeicherten Gleichstrom in Wechselstrom um, mit dem der Motor angetrieben wird.

ALUMINIUM-KONSTRUKTION

Die Aluminium-Leichtbau-Konstruktion des I‑PACE Serienfahrzeugs wurde beim I‑PACE eTROPHY leicht angepasst, um Platz für den von der FIA vorgeschriebenen Überrollkäfig zu schaffen.

SVO

Unser Team von Special Vehicles Operations (SVO) entwickelt nicht einfach irgendwelche Fahrzeuge. Es entwickelt Fahrzeuge der Spitzenklasse – wie das Jaguar I‑PACE eTROPHY Rennfahrzeug.

/

DIE ZUKUNFT IST ELEKTRISCH

Vom Design über das Konzept bis zur Produktion: Der I‑PACE ist ein Elektrofahrzeug (Battery Electric Vehicle, BEV) und zugleich unverkennbar ein Jaguar. Er beeindruckt nicht nur mit seiner atemberaubenden Optik und dem aufregenden Fahrverhalten, sondern ist auch einer der intelligentesten Sportwagen mit fünf Sitzen.

/

FOLGEN SIE UNS

Sie brauchen kein Team, um mit dabei zu sein. Folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Plattformen, denn dort erwarten Sie die neuesten Bilder, Videos und Updates.

/
© JAGUAR LAND ROVER LIMITED 2019

Wir sind bestrebt, die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen auf unserer Website zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie jedoch die Geschäftsbedingungen, die ab dem Tag Ihrer ersten Nutzung der Website gültig sind. Die genannten Werte sind Ergebnis offizieller Herstellertests gemäss EU-Vorschriften.

Der tatsächliche Verbrauch eines Fahrzeugs kann von den Testergebnissen abweichen. Die Angaben sind nur für Vergleichszwecke gedacht.

Die Informationen, technischen Angaben, Motoren und Farben auf dieser Website basieren auf den europäischen Spezifikationen, können je nach Markt variieren und können jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Manche Fahrzeuge werden mit Sonderausstattung gezeigt, die möglicherweise nicht in allen Märkten erhältlich ist. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler, um weitere Informationen zu Verfügbarkeit und Preisen zu erhalten.

Alle Angaben sind Zielwerte des Herstellers und müssen vor Produktionsstart noch bestätigt werden. Weitere Angaben in Bezug auf CO2-Emissionen und der Energieeffizienz finden sich unter “SPEZIFIKATIONEN”. Der durchschnittliche CO2-Ausstoss aller in der Schweiz verkauften Personenwagen beträgt 137 g/km.

Beachten Sie bitte, dass die Angaben für CO2-Emissionen und Treibstoffverbrauch je nach Reifen variieren können.