Mai 24 2013

WHAT CAR? J.D. POWER SURVEY ERNENNT JAGUAR ZUM AUTOHERSTELLER NUMMER 1

Die Zufriedenheitsstudie 2013 UK Vehicle Ownership Satisfaction Study basiert auf gegen 16’000 Erfahrungen nach ungefähr zwei Jahren Fahrzeugbesitz. Bewertet wurden alle Aspekte, die einem Fahrzeughalter wichtig sind: Leistung, Design, Komfort und Qualität, Zuverlässigkeit, Unterhaltskosten, Wirtschaftlichkeit und Zufriedenheit mit dem Service des Händlers. Land Rover erhielt mit dem „Star Brand 2013“ ebenfalls eine Auszeichnung.

Jaguar konnte an den letztjährigen Erfolg anknüpfen und besetzt in der Studie J.D Power and Associates / What Car? Survey erneut den ersten Platz in der oberen Fahrzeugklasse. Der XF ist Jaguars meistverkauftes Produkt und hat seit seiner Einführung mehr als 100 internationale Preise errungen. Der XF erhielt für Leistung, Dienstleistung und Unterhaltskosten 5 Sterne.

Die Jaguar-Händler Grossbritanniens erhielten in der Studie Empfehlungen. Sie seien hilfsbereit und entgegenkommend und böten Wartungs- und Reparaturarbeiten zu angemessenen Preisen.

Jeremy Hicks, Geschäftsführer von Jaguar Land Rover UK, meinte dazu: „Jaguar und Land Rover haben in dieser Studie beste Resultate gezeigt. Wir sind stolz darauf, dass unsere Autos und unser Händlernetzwerk so gut abgeschnitten haben.“

„Der heutige Automarkt ist sehr konkurrenzbetont. Dass britische Autokäufer einen britischen Hersteller auf den Spitzenplatz rücken – und das im zweiten Jahr in Folge –, ist ein fantastischer Erfolg. Wir streben danach, unseren Kunden mit unserem aggressiven Wachstumsplan hervorragende Produkte zu bieten, der dank nachhaltigen Investitionen in Design, Ingenieurtechnik und Produktion in Grossbritannien funktioniert.“

Die Studie umfasste über 16’000 Autobesitzer in Grossbritannien, die 116 Automodelle von 28 Marken bewerteten. Chas Hallett, Chefredakteur von What Car?, erklärt: „Wir haben auch in diesem Jahr wieder eine gute Resonanz auf die diesjährige Ausgabe der Umfrage JD Power / What Car? erhalten. Dies zeigt, dass Autobesitzer den Herstellern durchaus ein erfahrungsbasiertes Feedback mitteilen wollen. Wir freuen uns, dass britische Autohersteller dabei so gut abschneiden. Jaguar triumphiert über den zweiten Sieg in Folge: Die Besitzer haben den Autos und dem professionellen Kundendienst der Händler dieser Marke die Bestnote vergeben.“