Skip primary navigation

PRESSEMITTEILUNGEN

Januar 27 2016

DER NEUE JAGUAR F-TYPE SVR GIBT AUF DEM GENFER SALON SEIN GLOBALES PUBLIKUMSDEBÜT

Der neue Jaguar F-TYPE SVR gibt auf dem Genfer Salon sein globales Publikumsdebüt und kommt im Sommer 2016 in den Verkauf.

Der 322 km/h schnelle F-TYPE SVR ist der erste Jaguar aus der von Jaguar Special Operations entwickelten SVR-Serie. Unter Beibehaltung der Alltagstauglichkeit reizt er das Performance Potenzial des zweisitzigen Aluminium-Sportwagens noch weiter aus.

Leichter, schneller und stärker hebt der F-TYPE SVR die Performance des Fahrzeugs und das Fahrerlebnis des Fahrers auf ein neues Niveau - ohne dabei Komforteinbussen hinnehmen zu müssen und den Doppel-Charakter eines jeden Jaguar zu kompromittieren.

"Der neue F-TYPE SVR ist der erste von Special Vehicle Operations entwickelte Jaguar und profitiert von unserem ganzen Wissen und der Erfahrung beim Bau absoluter Hochleistungsfahrzeuge.

Das Resultat ist ein 322 km/h schneller Supersportwagen, den man bei jedem Wetter und jeden Tag fahren kann - wir haben auch eine Convertible-Variante aufgelegt, damit Jaguar Liebhaber den Sound des neuen Titan-Auspuffsystem ungefiltert geniessen können."
John Edwards, Geschäftsführer, Jaguar Land Rover Special Operations