November 06 2013

DYNAMISCHE PRÄSENTATION DES F-TYPE COUPÉ IN LOS ANGELES

Das Jaguar F-TYPE Coupé – der dynamischste, leistungsorientierteste von Jaguar je hergestellte Sportwagen – wird am 19. November, zum Auftakt der Los Angeles Auto Show, präsentiert. Zeitgleich mit dem Event in Los Angeles wird das Fahrzeug auch an der Tokyo Auto Show vorgestellt.

Das vollständig in Aluminium gefertigte F-TYPE Coupé bietet die kompromisslose Designvision des gefeierten C-X16-Konzeptfahrzeugs und vervollständigen die Cabrioserie des F-TYPE, der mit dem 'World Car Design of the Year' ausgezeichnet wurde.

Ian Callum, der Director of Design, Jaguar, meinte dazu: „Der Enthusiasmus, der dem C-X16-Konzeptfahrzeug entgegengebracht wurde, war unglaublich. Und jetzt, wo wir kurz davorstehen, kann ich Ihnen versichern, dass der dramatische Enthüllungsevent in Los Angeles für den F-TYPE-Coupé ist ein sehr bedeutsamer Moment sein wird.“

Wir sind von der positiven Reaktion auf das F-TYPE Convertible überwältigt worden, aber für mich ist die Kreation eines Sportcoupés ein erfüllender Prozess – und ich weiss, dass das F-TYPE Coupé in visueller und dynamischer Hinsicht die Messlatte noch einmal höher setzen wird.“