Skip primary navigation
Abstract front view of a Jaguar car

ÜBER JAGUAR

skip.tertiary.navigation

INNOVATIONSFÜHRERSCHAFT
AUFBAU EINER KUNDENORIENTIERTEN UNTERNEHMENSKULTUR

Gerd E. Mäuser, Jaguar Land Rover, Chief Marketing Officer

Gerd E. Mäuser wurde im Januar 2015 zum Chief Marketing Officer von Jaguar Land Rover bestellt. Er ist direkt dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Ralf Speth unterstellt.

Mäuser, der zuvor schon als unabhängiger Berater für Jaguar Land Rover tätig war, wird für sämtliche weltweiten Marketingaktivitäten der beiden Marken Jaguar und Land Rover verantwortlich sein. Mäusers Tätigkeitsbereich umfasst die Markenpositionierung, die aktuelle und künftige Produktplanung, die Marketingkommunikation, Strategien zum Markenerlebnis und die Förderung des Wachstums.

Mäuser verfügt über rund 30 Jahre Marketingerfahrung in der Automobilindustrie. Er kam 1985 als Trainee zu BMW, kurz nachdem er sein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und strategische Planung an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main abgeschlossen hatte. Ab 1987 war er in verschiedenen Führungspositionen bei BMW Motorrad tätig, unter anderem als Manager für Marketing und Produktstrategie, General Manager für Marketing und Planung und Leiter des Konzernmarketings.

1994 wurde Mäuser zum Marktingchef der Porsche AG bestellt, eine Position die er bis 2010 inne hatte. Seine Hauptaufgabengebiete waren das globale Markenmanagement, zu dem sämtliche Marketing-Mix-Aktivitäten gehörten sowie die langfristige Unternehmensplanung für den Vertrieb und das Marketing.

2011 wurde Mäuser unabhängiger Berater für Jaguar Land Rover. Er hatte diese Position zwei Monate lang inne bevor er zwei Jahre hauptamtlicher Präsident des deutschen Bundesligaclubs VfB Stuttgart war. Ab Oktober 2013 arbeitete Mäuser wieder als unabhängiger Berater für Jaguar Land Rover.

Mäuser lebt in Bietigheim-Bissingen (D) und Stratford-upon-Avon (UK).

Wenn wir für die Kunden die erste Wahl sein sollen, dann müssen wir sie an die erste Stelle setzen.”
Gerd E. Mäuser - Jaguar Land Rover, Chief Marketing Officer