Skip primary navigation
Abstract front view of a Jaguar car

ÜBER JAGUAR

skip.tertiary.navigation

DAS UNTERNEHMEN JAGUAR

Jaguar steht seit jeher für Fahrzeuge, die durch innovative Technik, verführerisches Design und intelligente Leistung bestechen. Heute liegt unser Schwerpunkt darauf, leistungsstarke Automobile zu erschaffen, die weltweit das höchste Mass an instinktiver Belohnung bieten und die so lebendig sind wie die Menschen, die sie fahren.

Seit wir 1935 den ersten Jaguar gefertigt haben, versuchen wir die Grenzen des Möglichen immer neu auszuloten, wie dies unser Gründer Sir Williams Lyons schon vorlebte. Er bestand stets darauf, dass jedes Automobil der Marke Jaguar für Fahrleistungen und Schönheit wie kein anderes steht. Seine kompromisslose Vision setzte immer neue Meilensteine, denen wir uns auch heute noch verpflichtet fühlen.

Und jetzt setzen wir diese Tradition mit der Einführung des neuen Jaguar F-TYPE fort. Er steht als kompromissloser Zweisitzer in der Sportwagentradition seiner berühmten Vorgänger C-, D- und E-TYPE. Letztgenannter ist bis heute eine Ikone und gilt als das schönste je gebaute Automobil der Welt. Und er begründete eine Fahrzeugklasse, die der Jaguar F-TYPE jetzt erneut definiert.

Die Jaguar DNA ist bei allen Modellen sofort erkennbar – eine unmissverständliche Reinheit der Formensprache zeichnet alle unsere Fahrzeuge aus. Agil und Kraftvoll, geschmeidig und verführerisch, souverän und instinktiv.

Auch das Unternehmen Jaguar ist in höchstem Masse leistungsorientiert. Wir sind stolz auf die Rolle, die wir weltweit und in Grossbritannien spielen – rund um den Globus haben wir tausende von Arbeitsplätzen geschaffen und uns einen Ruf als Hersteller von erstklassigen Automobilen aufgebaut. Mit dem klaren Bekenntnis zu den Prinzipien unseres Gründers wird Jaguar auch weiterhin zu den Besten im automobilen Premiumsegment gehören.