Skip primary navigation

SPONSORING

skip.tertiary.navigation

ST. MORITZ (BCCM) 11.-13. JULI 2014

JAGUAR & BRITISH CLASSIC CAR MEETING

Innovative Traditionsmarke

Weltweit steht der Name Jaguar für Tradition und Qualität, verbunden mit Dynamik, Klasse und Eleganz. Markenwerte die verpflichten. Werte, die ebenso für das bekannte Klassikertreffen BCCM im herrlichen Engadin stehen. Mit ein Grund für Jaguar sich ab dieser 18. Austragung als offizieller Hauptsponsor zu engagieren. Jaguar hat einige der symbolträchtigsten Automobile der Welt gebaut: Der XK120, der Ende der 1940er-Jahre vorgestellt wurde, war von Anfang an eine Sensation und der eleganteste Sportwagen dieser Zeit. Seine Nachfolger, die Rennwagen C-Type und D-Type, dominierten die Autorennen in den 1950er-Jahren. Der E-Type, der in den bewegten 1960ern auf den Markt kam, wurde als schönstes Auto aller Zeiten bezeichnet und hat eine ganze Generation geprägt und feiert in diesem Jahr sein 50 Jahre Jubiläum. Sportwagen waren für die Marke Jaguar schon immer bezeichnend.

Das 50 Jahre Jubiläum gibt nicht nur Anlass für einen stolzen Blick zurück – sondern auch für einen Ausblick in die Zukunft. Jaguar, die englische Traditionsmarke mit der eleganten Raubkatze als Markenzeichen, hat in den vergangenen Jahren die Modellpalette rundum der Moderne angepasst und all jene Werte mit einbezogen, die einen schönen und schnellen Jaguar ausmachen. Getreu nach dem Credo von Jaguar Gründer Sir William Lyons „Beautiful sport cars“. Mit der Luxuslimousine XJ, der Sportlimousine XF sowie der als Coupé und Convertible erhältlichen Sportwagen XK deckt Jaguar das breite Spektrum im Premium-Bereich ab und vereint sinnliches Design, mit hochwertiger Technik, stilvollem Luxus und einem sportlichen Fahrerlebnis. Die hochmodernen und effizienten Motoren wie die leistungsstarken V8-Benziner mit oder ohne Kompressor und die verbrauchsgünstigen Dieselmotoren verkörpern ebenso absolute Spitzentechnologie wie die komplett in Aluminium gefertigte Leichtbau-Monocoque-Karosserie des Jaguar XJ wie des Jaguar XK.